G450 dual head

hi,

meine woody laeuft mit einer matrox g450, der erste monitor is ein TFT Nokia 15``  und der 2.te ein normaler CRT 19`` monitor. Mein X is wmaker.
Es funktioniert auch alles in allem nicht schlecht, es sind nur 2 kleinigkeiten die mich stören ;

1. bei dem 15 er is der untere rand des X so tief wie von dem 19 er, also nicht sichtbar .

2. xinerama scheint nicht sauber zu funktionieren, "popup" fenster starten in der regel in der mitte der monitore und bei maximieren eines z.b. browsers maximiert der sich über beide monitore...

, ich arbeite seit bereits nem halben jahr so, also ich kann damit leben, dennoch denke ich, es gibt nichts (oder fast nichts) was linux nicht kann im gegensatz zu windoof.
bitte seit so nett und zeigt mir, das es an mir liegt, dsa ich es nicht hinbekomme und nicht an meiner woody.... :)

danke schonmal

Jörg B.

P.S.: ich hoffe ich konnte euch mein problem halbwegs verstaendlich mitteilen, ich weiss nur leider nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. also sorry schonmal im vorraus.