Re: Hartnäckiger Logdämon

dieter franzke wrote:

> Hi,
>
> mein Logdaemon msyslog gibt hartnäckig error-Meldungen auf die
> Textkonsolen aus. Da ich etwas Stress mit ner TV-Karte habe nervt das
> ungemein.
>
> Selbst nach Bearbeiten der entsprechenden msyslog.conf und deaktivierung
> #*.emerg                                %classic *
> und Umleitung auf Konsole 12
> *.*;auth,authpriv.none          %classic /dev/tty12
>
> wird fleißig auf allen Konsolen ausgegeben. Ja, ich habe den Logdaemon
> gestoppt und neu initialisiert.

> [...]

Beständige Lösung:
potato: /etc/init.d/sysklogd  -  bei klogd als Option "-c1" ein-
        tragen, die Zeile für das Eintragen von Optionen ist schon
        vorhanden
woody: /etc/init.d/klogd  -  selbiges

-c1  setzt das console log level auf 1, siehe "man klogd"

Danach sysklogd bzw klogd neu starten und ein
"cat /proc/sys/kernel/printk" sollte besser aussehen
als zuvor :)

Gruß,
ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!

To err is human; effective mayhem requires the root password!