Re: Bootmeldungen übersichtlich darstellen

Am Sonntag, 27. Januar 2002 11:34 schrieb Alexander Glasmacher:

> Die Idee habe ich auch schon mal gehabt. Dazu mußt Du alle Dateien in
> /etc/init.d entsprechend ab.
> Für farbige Darstellung:
> echo -e "Starting blablabla: \033[71G\033[31m\033[1mfailed\033[m"
> und
> echo -e "Starting blablabla: \033[71G\033[32mdone\033[m"
>
> Ist eigentlich recht einfach.
Ah, ja! Danke :)

> Bei mir ist das Problem, das ich testing
> fahre und daher öfters mal upgrade.
Ich auch. Aber was soll sich an meinem eigenen Script ändern? Das gibt es
doch von keinem Paket. Bei den anderen ist das klar, die können bei einem
Update überschrieben werden.

> Desweiteren verstößt man mit der Änderung gegen die Debian Policy "10.4
> Console messages from init.d scripts". Ich habe zwar keine Probleme auf
> meinem System festgestellt, aber es könnte sein, das sich irgend ein
> Programm auf die dort festgeschriebene Formatierung verläßt.
Und wie wird das dann bei der SuSE geregelt? Da sind die Meldungen immer so
formatiert.

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de