Bootmeldungen übersichtlich darstellen

Hallo!

Ich würde gern die Bootmeldungen optisch etwas aufmotzen )man gönnt sich ja
sonst nix ;-) )
Bei Susie z.B. werden die Bootmeldungen der Scriptstarts in der Form

Starting blablabla:                   done
Starting blablabla:                   done
Starting blablabla:                   done

ausgegeben. Wobei das 'done' in grün und ein 'failed' in rot dargestellt wird.

Wenn bei mir z.B. die Firewall gestartet wird erscheint beim Booten:

Starting personal firewall: doneip_tables: (c)2000 Netfilter core team
ip_conntrack (2048 buckets, 16384 max)

Das dazugehörige Script sieht auszugsweise so aus:
case "$1" in
start) echo -n "Starting personal firewall: done"
        /etc/firewall/firewall.sh

Wie und wo müßte ich was ändern, daß die Darstellung der Ausgabe wenigstens
so aussieht?

Starting personal firewall: done
ip_tables: (c)2000 Netfilter core team
ip_conntrack (2048 buckets, 16384 max)

Und wie und wo müßte man die Einstellungen vornehmen, daß wie oben erwähnt
done/failed bunt wird?
Ich habe mal bei meinem einen SuSE-Client nachgeguckt, aber nichts gefunden.

Danke für Tips ;-)

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de