Re: efax-Problem

Am / On Wed, 23 Jan 2002 10:59:45 +0100
schrieb Meinolf Sander <mesa@netcologne.de>:

> [...]
faxe> > empfangen zu können habe ich entsprechend der man-page in die
/etc/inittab> > die Zeile eingefügt:

>                 ^^^^^^^
> IMHO ist die Deklarierung der Shell redundant, denn diese erfolgt ja
auch> in /usr/bin/fax.
> Meine Zeile lautet »s1:2345:respawn:/usr/bin/efax -d /dev/ttyS1
> -w -iS0=2«. Probier's mal mit einem der beiden Vorschläge (Device
anpassen> und »telinit q« nicht vergessen).

Danke! Deine efax-zeile hat zwar dazu geführt, dass alle Faxe in /
gespeichert wurden, aber immerhin hat es mir wieder Hoffung gamacht. Jetzt
geht auch meine Zeile ohne das /bin/sh, nachdem ich sowohl das spool- und
das Log-Verzeichnis für Faxe einmal vollständig geleert habe.

Es bleibt aber ein Problem: Alle ankommenden Faxe lassen sich nicht lesen,
obwohl im efax.log steht: done, returning 0 (success). file sagt, dass es
eine little-endian-tiff-Datei ist, will ich die tiff-Datei jedoch öffnen,
z.B. mit display, erhalte ich: Bad value for "RowsPerStrip".
(/var/spool/fax/0123124512.001) Auch fax view meldet nur:
 Error: bad units: `.7cm'

Fällt dir dazu auch was ein?

Klaumi

--