Re: efax-Problem

On Wed, Jan 23, K.M. Klingsporn <klaumikli@addcom.de> wrote:

> seit Jahren benutze ich selten, aber mit Begeisterung efax. Um auch faxe
> empfangen zu können habe ich entsprechend der man-page in die /etc/inittab
> die Zeile eingefügt:
>
> S0:23:respawn:/bin/sh /usr/bin/fax answer
                ^^^^^^^
IMHO ist die Deklarierung der Shell redundant, denn diese erfolgt ja auch
in /usr/bin/fax.

> Das klappte auch früher sehr gut, beim booten wurde der efax-Prozess kurz
> angezeigt er empfing auch eingehende Faxe. Seit einigen Monaten passiert
> jedoch weder das eine noch das andere. In den div. log-Dateien kein
> Eintrag, es ist als ob die Zeile in der inittab nicht gelesen würde.

S.o. Meine Zeile lautet »s1:2345:respawn:/usr/bin/efax -d /dev/ttyS1
-w -iS0=2«. Probier's mal mit einem der beiden Vorschläge (Device anpassen
und »telinit q« nicht vergessen).

Ciao,
   Meinolf
--
Delusions are often functional. A mother's opinions about her children's
beauty, intelligence, goodness, et cetera ad nauseam, keep her from drowning