Re: Woody: Diverse kleine Problemchen

Wednesday, January 23, 2002, 9:17:46 AM, Uwe Kerstan wrote:

> manche Programme rufen bei ihrer Installation update.modules auf.

Wieder was dazugelernt. :-)

> Deine Einstellungen wären dann verloren. Editiere besser die
> Dateien unter /etc/modutils/* oder lege Dir dort Deine eigenen
> Dateien an, die bleiben dann auch nach einem update-modules erhalten.

D.h. ich kann die Dateien in /etc/modutils nennen, wie ich will, weil
alles dort vom Skript aufgerufen wird?

> Hier mal zwei kleine Beispiele für meinen Scanner und Netzwerkkarte,
> um die ich mir hoffentlich nie wieder Sorgen machen muss. ;-)

Danke. Dort wird also genau das in der Form eingetragen, wie es
normalerweise in /etc/modules.conf vorliegt.

> Meine SuSE liegt seit Potato in der Mottenkiste. :-)

Mein Server läuft noch unter SuSE und mein Testsystem auf Debian Woody.
Wenn ich mein Testsystem endlich im Griff habe (und Debian ist ja
wirklich etwas (aber auch nur etwas) gewöhnungsbedürftig), soll SuSE auf
meinem Server dann verschwinden.

> Der Abschied hat mich ein, zwei Wochen gekostet...
> Falls Du den YaST® vermisst, baue ihn Dir selber.

Nein, YaST vermisse ich nicht wirklich. Ich habe ihn nur für die
User-Administration benutzt. Alle anderen Konfigurationen (bis auf
Konfiguration von eth0) habe ich immer an den entsprechenden Stellen
vorgenommen und rc.config wurde von mir nie angetastet. :-)

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes