Re: [Debian] [Debian] Grafikkarte ATI Rage 128 Pro

Hallo Daniel,

> Hi,
>
> ich hab in meinem Rechner als Grafikkarte eine ATI Rage 128 Pro. Dazu
> benutze ich noch debian 2.2r3. Ich schaffe es jedoch nicht den richtigen
> X-Server zu finden. Nach meiner eigenen Suche müßte ich den xserver svga
> nehmen. Es funktioniert aber nicht?

in meinem Notebook steckt eine ATI Rage mobility.
Bei mir war es (auch) problematisch.
Mit dem grafischen "XF86Setup" svga-server, 640x480, 8bpp hat es dann
funktioniert.
/etc/XF86Config mußte ich dann von Hand auf 1024x768 usw. stellen.

Gruß Ulrich