Re: DVDs und X-Auflösung

Hallo

* Stephan Seitz schrieb am 15.01.02, um 14:45 Uhr:

> Was verstehst du unter "ordentlich"? Die beiden Platten laufen daran
> wunderbar. Nur CD-ROMs bzw. das jetzige DVD-ROM machen Probleme.

Soweit ich weiß, sind die Promise und Highpoint-Controller, die häufig
aus aktuellen Mainboards, als zusätzlicher (Raid)IDE-Controller zu
finden sind, eigentlich nur für Festplatten gedacht.
(das gilt auf alle Fälle für den Highpoint-Controller HPT370, der auf
 meinem Mainboard, ein ABIT KT7A-Raid zu finden ist, denn es steht
 explizit im Handbuch, das nur Festplatten angeschlossen werden
 dürfen)

An deiner Stelle würde ich, wenn möglich, das DVD-Laufwerk an den
IDE-Controller des Mainboards anschliessen.

MfG

--
Thomas Schmidt
challenger-rip@web.de