Re: DVDs und X-Auflösung

Hallo Stephan,
>From the keyboard of Stephan,

> Hi!
>
> On Die, Jan 15, 2002 at 10:41:08 +0100, Waldemar Brodkorb wrote
>
> Hm, tut es nicht. Ein Einschalten mit hdparm läßt xine aber gar nichts
> mehr abspielen. Das DVD-Laufwerk ist ein TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612
> (also nicht unbedingt das Gelbe vom Ei für DVD Video) an einem
> Promisc-Ultra100-Controler (mit 80er-Kabel) als Slave.

Was soll denn bei dem Toshiba nicht o.k. sein?
Kannst du das Laufwerk nicht mal an einen _ordentlichen_ IDE
Controller zum Testen anschließen.
Steht was in den Kernelmessages, nachdem du DMA aktivierst?

> Ich würde das ganze lieber gegen ein SCSI-DVD austauschen.
> Wie sieht es mit den Pioneerlaufwerken 305S oder U05S aus was Qualität
> und Regiocodeabschaltung betrifft?

Kenne ich nicht. Bisher habe ich nur ein Billig-DVDROM Laufwerk von
BTC das ich regionfree machen konnte, aber dafür nach knapp 5
Monaten den Geist aufgegeben hat.
Ein NEC DV-5700B IDE ist regionfree und läuft schon seit fast nem Jahr.

Wenn du das Toshiba abstößen willst sag Bescheid per PM.

bye
    Waldemar

--
Are your questions smart enough?