Re: [Debian] Netzwerkkarte nachträglich installieren

hi Karin :-)

Am Dienstag, 15. Januar 2002 18:36 aber sprach Ing. Karin Gerbrich:
> Es ist eine 3com 3c900B-TPO Etherlink XLTPO 10Mb, also die sollte schon von
> Linux unterstützt werden ;o)

Dem ist wohl so :-)

> Bloß, wie bring ich Debian dazu, sie auch anzusprechen?
> Ich muß da wohl irgendein Modul laden, oder vielleicht sogar in den Kernel
> einkompilieren?
> Bloß welches und wie?

Ich hab' in den Kernelsourcen mal nachgesehen: Es müßte das Modul 3c59x sein.
Beim Standardkernel sollte es als Modul verfügbar sein, von daher glaube ich
nicht, daß du einen Kernel bauen mußt.
Zum Installieren des Moduls rufst du als root modconf auf und hangelst Dich
dann in das Menü mit den Netzwerkkarten. Zeile mit 3c59x ansteuern, RETURN
und hoffen, daß die Erkennung klappt.
Anschließend kannst Du dann mit ifconfig der Karte eine IP usw. zuweisen.

	Gruß,

		Friedemann

--
Leitfaden durch die Phraseologie wissenschaftlicher Veröffentlichungen:
Englisch: