[Debian] Re: [Debian] Installieren von Software über Internet

> "Marko Hoffmann" <debian@gpi-world.de> writes:
>
> Hi Marco,

Frage.

> [...]
>
> Du musst in der
> `/etc/apt/sources.list`
> eine "Pfad-Beschreibung" eintragen, Beispiel
> ## woody  == TESTING !!!
> # Debian: Deutscher Mirror(ftp)
> deb ftp://ftp.de.debian.org/debian testing main contrib non-free
> deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib
non-free

> Deine ganze Dist kannst Du mit
>
> # apt-get update ; apt-get -f dist-upgrade
>
> upgraden.
> Die Abhängigkeiten werden überprüft,
> bei der `woody` die noch testing ist können allerdings schon

Danke für Eure Tips nur eins versteh ich noch nicht ganz. Wo finde ich den
die Liste mit Paketen, die ich installieren kann? Unter FreeBSD gibts da das
verzeichnis ports aber debian habe ich bis jetzt nichts vergleichbares
gefunden. Woher kann ich denn dan wissen wie das Paket genau heist?

Marko