Re: AW: [Debian] Neuen Kernel

"Mueller, Andreas" <Mueller@biologie.Uni-Osnabrueck.DE> schrieb:

Vorweg: bitte stell dieses unsägliche "AW" ab. Und schau dir mal
dringend http://got.to/quote bzw. http://learn.to/quote an, deine
Zitierweise ist extrem schwer lesbar.

[Quotingebenen und Kammquoting korrigiert]
> 	Hallo Frank!

> Wieso sollte ich bei 2.2.20 bleiben ?

Weil die 2.4.er-Kernelreihe bisher nicht durch allzu große Stabilität
aufgefallen ist, im doppelten Sinne: Es gab sehr schnell neue Versionen,
und das eben teilweise aus Gründen der Stabilität.

Jetzt mit 2.4.17 scheint das sich zwar gebessert zu haben. Trotzdem
würde ich mir nach wie vor genau überlegen, ob ich die neuen Features
von 2.4.x überhaupt brauche, oder ob nicht der wesentlich "reifere"
2.2.20 genauso reicht.

Denn viele der neuen Features beziehen sich auf Dinge, die man bei einem
Server nicht hat ("aktuelle" Hardware wie USB, wechselnde Hardware
etc.). Klar, sicher sind auch sinnvolle Dinge dabei (ich habe mich noch nicht
damit befasst).

Und falls du ein Journalling-Filesystem verwendest, könntest du
überprüfen, ob nicht 2.2.20+patches die bessere Variante als
2.4.17-vanilla (oder gar wieder: 2.4.17+patches) ist.

Gruß, Frank