Re: [Debian] Installieren von Software über Internet

"Marko Hoffmann" <debian@gpi-world.de> writes:

Hi Marco,

> Hallo Liste,
>
> ich bin voll der newbie was Debian angeht und hab hier mal eine kurze Frage.
>
> Ich möchte ein Paket übers Internet installierenŽund nun soll auch gleiuch
> die abhägigkeit kontrolliert werden. Wie kann ich das machen? Mit apt?

yep,
apt-get install <packetname.deb>

Du musst in der
`/etc/apt/sources.list`
eine "Pfad-Beschreibung" eintragen, Beispiel
## woody  == TESTING !!!
# Debian: Deutscher Mirror(ftp)
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian testing main contrib non-free
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US testing/non-US main contrib non-free

Deine ganze Dist kannst Du mit

# apt-get update ; apt-get -f dist-upgrade

upgraden.
Die Abhängigkeiten werden überprüft,
bei der `woody` die noch testing ist können allerdings schon
einmal Fehler auftreten, ...

hth
peter

--