Re: [Debian] .deb aus quellcodes compilieren??

m.kropfinger@web.de (Martin Kropfinger) writes:

> Wenn ich in SuSE was installieren will kann ich ja einfach ein
> checkinstall machen wa mir dann ein rpm erzeugt.

Was macht "checkinstall" genau?  Bezieht sich das auf für RPM
vorbereitete Sourcen?  Erkläre dies bitte so, das jene, welche das zum
allerersten Mal hörten, es verstehen können, sonst ist es aufgrund
mangelnder Vergleichskategorie unmöglich, eine vergleichbare
Vorgehensweise für Debian zu beschreiben.
                                           P. *8^)
--
     ------------ Paul Seelig <pseelig@uni-mainz.de> --------------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies