Re: [Debian] Samba & Win2k

Ulrich Gehring <ufg@hosengummi.de> schrieb:

> Hallo Marko,

> Warum möchtest du das denn.
> Du kannst ja auch eine lokale Anmeldung an jedem Client machen.

Das ist aber extrem mühevoll, wenn man viele User hat, die auch noch
auf allen Rechnern arbeiten dürfen.

> Unter Win darf ja ohnehin jeder alles.

Das ist nicht richtig. Bei Win9x ja, aber bei WinNT-2k-XP gibt es
Administrator- und Useraccounts. Man kann auch, wenn Samba PDC ist,
einen Domänenadministrator einrichten, der automatisch Admin-Rechte auf
allen NT-Workstations hat.

Gruß, Frank