Re: [Debian] Samba & Win2k

Hallo Frank,

> Das ist aber extrem mühevoll, wenn man viele User hat, die auch noch
> auf allen Rechnern arbeiten dürfen.

> Das ist nicht richtig. Bei Win9x ja, aber bei WinNT-2k-XP gibt es
> Administrator- und Useraccounts. Man kann auch, wenn Samba PDC ist,
> einen Domänenadministrator einrichten, der automatisch Admin-Rechte auf
> allen NT-Workstations hat.
Stimmt schon, aber...

Ich habe meinen Schülern mal erlaubt (noch ein reinrassiges Win-System)
Hacker zu spielen. Nach 3 Tagen hatten sie das Domain-Administrative Kennwort.
Sie konnten als total beschränkter User einen Tastaturscanner installieren.
Win verspricht eine Sicherheit die es nicht halten kann.
Und verkauft dieses Konzept auch noch gut.
Seither: Win nein danke.

Gruß Ulrich