Re: Woody; PCMCIA; localhost

On Sonntag, 13. Jan. 2002 at 20:58:29, Joerg Fischer wrote:

> Die PCMCIA-Netzwerkkarte funktioniert soweit, konfiguriert über
> /etc/pcmcia/network.opts. Ich kann lokale Hosts im Netz erreichen, aber
> es gibt kein Loopback-Device.
>
> ifconfig gibt für eth0 die "Standardausgabe" aus und ich kann das
> loopback-Device auch mit "ifconfig lo <ip-adr> up" nachkonfigurieren.
> In welcher Datei muß ich das bei Woody eintragen damit es nach dem
> nächsten booten sofort funktioniert? In meiner Potato die vorher auf
> dem Notebook lief ging das AFAIK ohne Handkonfiguration.

Hallo Jörg,

diese Frage taucht in so vielen NGs und Mailinglisten auf, das du
wahrscheinlich mit einer Anfrage bei google die Antwort gefunden
hättest. Aber ich will mal nicht so sein. Trag einfach folgendes in
deine /etc/network/interfaces ein und dein loopback device wird
automatisch beim Booten mit angelegt.

auto lo
iface lo inet loopback

Hth Michael

--
Ich kenne sowohl NetBSD als auch FreeBSD (installiert, konfiguriert,
angesehen, auch nur ein Unix, wieder gelöscht).