[Debian] Woody; PCMCIA; localhost

Hallo Welt,

ich habe mich mal an die Installation von Woody auf meinem Notebook
heran gewagt ;-) Die Pakete sind aus dem Netz installiert, Stand von
gestern.

Die PCMCIA-Netzwerkkarte funktioniert soweit, konfiguriert über
/etc/pcmcia/network.opts. Ich kann lokale Hosts im Netz erreichen, aber
es gibt kein Loopback-Device.

ifconfig gibt für eth0 die "Standardausgabe" aus und ich kann das
loopback-Device auch mit "ifconfig lo <ip-adr> up" nachkonfigurieren.
In welcher Datei muß ich das bei Woody eintragen damit es nach dem
nächsten booten sofort funktioniert? In meiner Potato die vorher auf
dem Notebook lief ging das AFAIK ohne Handkonfiguration.

Tschau, Jörg

--
Ich warte auf den Tag, wo jemand hier im Usenet nach hüpfenden oder
kotzenden Smilies schreien wird, sowas benötige man doch zur