Re: Druckerproblem unter woody

On Freitag, 11. Jan. 2002 at 20:51:51, Jens Benecke wrote:

> Prima! Ich habe den HPLJ4 (ohne L) und kriege 600dpi nicht zum Laufen (mit
> woody's cups-Version). Wie sieht das mit dem 4L aus, was hast du da
> eingestellt, druckt er vernünftig (in voller Auflösung usw)?

Hallo Jens,

der HPLJ4L druckt sowieso nur mit höchstens 300dpi und mit denen wird
schon gedruckt, wenn ich den Testseiten glauben kann. Ansonsten druckt
er eigentlich recht vernünftig, wobei ich aber keinen Vergleich habe,
da es wie gesagt mein erster Drucker ist. Und den habe ich mir auch
nur gekauft, weil ich ihn für 200.-DM bekommen habe, was ich als sehr
günstig empfunden habe für ein Gerät, das nur 4 Monate benutzt wurde.
Hast du bei dir schon verschiedene Treiber ausprobiert? Wahrscheinlich
schon, denn ich habe den Thread beobachtet. Hier läuft auch woodys
cups-Version.

Ich habe hier nur das Problem, das sich der Drucker nicht
selbstständig abschaltet, da er immer meint, es würden noch Daten
kommen, obwohl der Druck schon fertig ist. Das verwunderlich ist nur,
das wenn ich cupsys-driver-gimpprint installiere und dann aus gimp
heraus drucke, dann geht das auch. War mir bis jetzt aber noch nicht
so wichtig, da ich eh sehr wenig drucke.

Tut mir leid, aber bei deinem Problem kann ich dir nicht weiterhelfen.

CU Michael

PS: Ich habe noch ein paar Einstellungen mit pup und xpp gemacht nach
    der Einrichtung mit dem Webinterface von cups.

--
Real programmers programs never work right the first time. But if you
throw them on the machine they can be patched into working in only a