Re: Offizielle runlevel bei Debian

On Freitag, 11. Jan. 2002 at 19:40:13, Markus Kolb wrote:

> In einem Einführungsbuch zur GNU/Linux Zertifizierung ist die Rede von
> runlevel 5 für grafisches Login. Ich kann aber nur davon Berichten, dass
> bei Debian standardmässig bisher level 2 beibehalten wird und alles über
> die Links in rc2.d auf /etc/init.d/... (update-rc.d) eingestellt wird.
> So startet auch nach normaler Installation der grafische Login bei level
> 2.

Hallo Markus,

darüber hatte ich mich anfangs auch gewundert. Aber es ist ja kein
Problem, sich die Links für die verschiedenen Runlevel selber
zusammenzustellen. Was du halt in dem jeweiligen Runlevel willst,
verlinkst du halt und das andere lässt du raus. Ist halt ein bißchen
Eigenarbeit, aber so weiß man anschließend wenigstens, was in dem
Runlevel gestartet wird, den man benutzt.

Hth Michael

--
Wer mit aller Gewalt ans Ziel will, wird feststellen, das er
hinterher nur wieder am Start landet.