[Debian] Automatisches Verschieben von Mails nach Datum

Hi,

vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht:
Mail liegen in vielen Postfächern.
Die Mails sollen jeden Monat in z.B. ~/mail/archive/MBOXNAME.datum
verschoben werden.

Das ist ja kein Problem, aber jetzt kommt es.
- Es werden nur Mails verschoben, die nicht als neu makiert sind
- Mails die später als gelesen makiert worden sind, fliegen in die
richtige mbox(wenn mail aus monat januar war, aber erst im April
gelesen worden ist, fliegt die Mail dann in die Januar mbox rein).
- Die mboxen werden dann mit bzip2 komprimiert, in mutt müssen die
aber noch gelesen werden können und suchen muss auch noch möglich sein
- Auch sollten thread nicht zerplügt werden, lieber alle mails dann
ein monat verschieben, am besten da hin, wo der thread angefangen
hat(das denke ich ist das schwierigste).

Mit grepmail und perl kann man da ja einiges machen, vielleicht hat
einer sowas ja schon mal gemacht, wenn nicht, werde ich mir das mal
antun(aber erst im Februar dann).

--
Gruss
Matthias