Re: [Debian] dpkg -l mit release Angabe?

N'Abend,

Am Mittwoch, 9. Januar 2002 23:37 schrieb Waldemar Brodkorb:
> Hi Marc,
> From the keyboard of Marc,

> *grins* Hast du nicht letzlich den Link zur DUD-Faq angelegt?
> Vielleicht solltest du sie auch mal lesen.

Da ist wohl etwas aus Marc's ursprünglicher Mail verloren gegangen:

-------------------------------
Ich benutzt woody und teilweise Pakete aus sid. Weiss jemand, wie
ich eine Liste aller installierten Pakete *inklusive* der
                                       ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Information, ob das Paket aus stable/testing/unstable kommt,
erstellen kann?
-------------------------------

Das Einzige was mir dazu einfällt währe equivs dazu zu misbrauchen.

Du/ich könntest ein script schreiben das Du ausführst wenn Du Packete
installiert/aktuallisiert/gelöscht hast das ein equivs Controlfile
erzeugt:

----------------------------
#!/bin/sh

cat >  control << EOF
Section: misc
Standards-Version: 3.0.1

Package: <enter package name; defaults to equivs-dummy>
Version: <enter version here; defaults to 1.0>
Maintainer: <your name and email address; defaults to username>
Pre-Depends: <packages>
EOF

########################
echo -ne "Depends: " >> control
dpkg -l | \
grep '^ii' | \
awk '{ print $2 " "$3}' | \
while  read PACKAGE  VERSION
do
echo -ne "$PACKAGE (= $VERSION),"  >> control
done
echo >> control
########################

cat >> control <<  EOF
Recommends: <packages>
Suggests: <package>
Provides: <(virtual)package>
Architecture: all
Copyright: <copyright file; defaults to GPL2>
Changelog: <changelog file; defaults to a generic changelog>
Readme: <README.Debian file; defaults to a generic one>
Extra-Files: <additional files for the doc directory, commaseperated>
 long description and info
  .
 second paragraph

EOF

----------------------------

(muss natürlich noch angepasst werden)

Daraus kannst Du dann mit equivs ein Debian Packet erzeugen das von
allen installierten Packeten (inclusive Version :) abhängig ist.

Ein Problem gibt es sicher wenn die Version eines Packetes die Du
installiert (und in das Dummy-packet aufgenommen hast) nicht mehr
aktuell ist, sprich durch ein neueres Packet ersetzt wurde.

Ob das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen, ist nur so eine Idee.

--

Stefan

rm -rf :
remote mail, real fast.