[Debian] dpkg -l mit release Angabe?

Hallo an alle!

Ich möchte mir ein Snapshot meines Systems erstellen, so dass ircxh im
Falle eines Plattencrashs o.ä. das System relativ leicht
wiederherstellen kann.

Daten und configs sichern ist keiin Problem, klar (hopefully ;))

Jetzt möchte ich noch eine Liste aller installierten Pakete haben.
Aber in einem Format, in dem ich diese Liste einem apt-get install
übergeben könnte, damit dieses dann alle Pakete wieder auf meinem
System installiert.

Ich benutzt woody und teilweise Pakete aus sid. Weiss jemand, wie
ich eine Liste aller installierten Pakete *inklusive* der
Information, ob das Paket aus stable/testing/unstable kommt,
erstellen kann?

Ein Ansatz ist ein
dpkg -l | cut -c5- | cut -d" " -f1

doch hier fehlt mir eben z.B. bei KDE Paketen das /unstable hinter
dem Paketnamen...

Danke für Tipps.

Gruss
-Marc
--
| Ein neuer Service von Links2Linux.de:   /  o\   RPMs for SuSE   |