[Debian] Login-Problem (Was: Problem nach dist-upgrade)

* Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [020109 20:53]:
> Moin,

Sorry, für die falsch dargestellten Umlaute.

> ich habe gestern unter Debian ein dist-upgrade gemacht. Nach dem
> herunterladen der Pakete ging es gewohnt mit der Installation und=20
> Konfiguration der Pakete weiter. Irgendwann ist apt-get auf Probleme mit dem
> Paket 'gs' gesto=DFen. Nach einigen Versuchen der Fehlerbehebung habe ich
> beschlossen wegen M=FCdigkeit das auf den n=E4chsten Tag zu verschieben (ich
> Trottel).

Das Problem konnte ich jetzt beseitigen.

> Als ich den Rechner heute anstelle, bootet er auch wie gewohnt bis zum Login
> durch. Allerdings kann ich nur den Usernamen eingeben und kein Passwort.
> Stattdessen wird immer wieder das Login: angezeigt.

Dieses allerdings noch nicht. Woran kann es liegen? Wenn ich mit
init=/bin/bash auf die konsole boote, und dort apt-get install login
eingebe, meldet mir apt, dass das Paket bereits das neueste ist.

> Nach einen normalen Boot ist die Kiste zwar per Ping und ssh erreichbar,
> aber ein login per ssh wird nicht zugelassen.

Diese Situation besteht ebenfalls noch. Also scheint dort etwas
grundsätzliches im Login-Prozess nicht in Ordnung zu sein.

Gruss,
	Christian

--
# 249406