Re: [Debian] PS2-Tastatur unter Woody

Am Mittwoch, 9. Januar 2002 17:11 schrieb gregor@karzelek.com:
> Ich wollte heute bei mir frisch Debian 3.0 pre installieren, und es lief
> auch gut, bis er zu dem Punkt kam, an dem er (scheinbar) GPM
> kongfiguriert hat. Plötzlich wollte meine Tastatur nicht mehr
> funktionieren. Ich hab auch eine andere probiert, ging aber auch nicht.
> An der Tastatur kann es also nicht liegen. Als ich den PC dann neu
> gebootet habe, wollte er die Tastatur unter woody überhaupt nicht mehr
> erkennen, selbst vor dem Punkt, wo er vorher stecken geblieben ist.
> Wie kann man das Problem beheben, ich würde nämlich gerne Debian haben,
> mit Tastatur.

> [...]

Hallo Gregor,
Startet denn Debian schon beim Hochfahren den gpm? Wenn ja, würde ich
empfehlen in den Single-User-Modus zu booten und gpm per Hand zu entfernen
oder einen Versuch der Neukonfiguration unternehmen - aber es auf jeden Fall
dann vorerst mal aus dem Sytembootvorgang herausnehmen um nicht nochmals in
so eine missliche Lage zu kommen. gpmconfig bietet auch noch die Option an
die neue Eintsellung zu testen bevor sie in die Konfigurationsdateien
geschireben wird.
Sebastian