Re: Pinguin beim Bootvorgang abschalten

Hi,

Goran Ristic schrieb am Montag, dem 07. Januar 2002:

> Das hatten wir grade vor ein paar Tagen.

> Noch immer keine Ahnung. -- Kann es sein, daß es an Rijandel liegt?

Ich habe beim Mitlesen der Liste nebenbei auch die öffentlichen Schlüssel
von einem Keyserver geladen. Bei Goran ist die Schlüssel-ID
pub  4096G/6928B48B 2001-12-19, während bei Anderen z.B. 1024D steht.

Goran hat anscheinend einen 4096 Bit ElGamal-Schlüssel zum Signieren und
Verschlüsseln, während die meisten Anderen einen 1024 Bit DSS-Schlüssel zum
Signieren und einen (Sub-)Schlüssel zum Verschlüsseln haben.

ElGamal wird dabei das aufwändigere Verfahren sein...

mfg

Christof

--
Christof Schmitt, DH1CS   * GPG key 1024D/2207ABA2 2001-11-22
http://chs.home.pages.de/ *  fingerprint: 5659 01FD AB3D E772