[Debian] Pinguin beim Bootvorgang abschalten

Hallo zusammen,

ich habe mir vom Debian-Server ein "kernel-image" (2.2.20-udma100-ext3) heruntergeladen und installiert. Funktioniert wunderbar.
Beim Booten erscheint ein Linux-Pinguin.
Hier meine Bootmeldung:

Linux version 2.2.20-udma100-ext3 (inet@zombie) (gcc version 2.7.2.3) #1 SMP Wed Dec 5 08:48:38 CET 2001
Console: colour VGA+ 80x25
vga16fb: initializing
vga16fb: mapped to 0xc00a0000
Console: switching to colour frame buffer device 80x30
fb0: VGA16 VGA frame buffer device

Meine Frage:
Wie kann man den Pinguin beim Bootvorgang deaktivieren?
Muss ich mir selber einen neuen Kernel bauen, in dem kein "frame buffer" deaktiviert ist damit der Pinguin nicht erscheint?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Michael Schleicher