Re:[2] [Debian] Images unter Linux vom EXT3

Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> ==> debian-user-de@lehmanns.de (07.
01.2002 00:45:12)

> "Sowas wie ghost" gibt es auf Unix-Systemen seit 1970, nennt sich dd.
> 80% der Norton-Erzeugnisse sind auf Unix-Systemen (Linux ist ein
> Unix) völlig überflüssig, daher portieren sie sie auch nicht.
>
> Die Partition darf aber für das folgende nicht gemountet sein.
>
> 	dd if=/dev/hda2 of=/image/datei/irgendwo.img bs=4096k
>
> Setz noch deine eigene Partition ein, die du spiegeln willst.

wie betreibst du sicherung und wiederherstellung übers netzwerk? nfs-
server und client auf diskette?

die neu zu kaufenden platten werden sehr schnell grösser
was machst du wenn die neue partition grösser sein soll? was wenn du
eine höhere inode-dichte brauchst?

ich bin ein ehemaliger ghost-nutzer, jetzt bin ich hd-schlepper.
aber das is schon praktisch auf ner disk backup-software und
netzwerkserver&client zu haben.

könnte mal einer mit linux/nfs/dd nachbauen...

Hans-Jürgen Mehnert