Re: Font- und Europrobleme seit "set-language-env"

Tille, Andreas wrote:

> So war das in der "guten alten Zeit" als ich noch keinen ? Eintippen
> und sehen wollte/konnte.  Nun habe ich den Euro - aber kein deutsche
> Environment mehr - und das stört mich deutlich beträchtlicher :-(((.
>
> Es fängt damit an, daß der GDM sich wieder Englisch meldet und auch nach

Den gdm hab ich aus diesem Grund wieder ad acta gelegt und durch xdm
ersetzt. Ich hab noch keinen Weg gefunden, gdm das setzen der
LANG-Variable zu untersagen. xdm lädt brav die Werte aus .xsession.

> der Anmeldung reagieren alle Anwendungen, als wäre kein deutsches
> Environment gesetzt.  Das kuriose daran ist, daß ich in einem
> xterm beim Aufruf von
>    ~> locale
>   [...]
> erhalte, was ja nun wohl doch auf ein deutsches Environment schließen
> läßt.  Wo könnte denn da der Haken stecken???

Vermutlich setzt du es in .bash_profile und/oder .bashrc? Dann gilt es
klarerweise erst in der bash-session und nicht für die X-Anwendungen.

lg Stefan
--
http://www.shockfrosted.org