Re: Systemweites Fetchmail mit Procmail

Tach auch!

Am Son, den 06 Jänner 2002, schrieb Christian Obst:
> Wie kann ich erreichen, daß Mails, die vom systemweiten Fetchmail-Daemon
> abgeholt werden, durch Procmail laufen, und dabei die .procmailrc des jew.
> Users genutzt wird?

Fetchmail holt die Mails von einem Server und gibt sie an deinen
lokalen MTA [1] weiter. Nun musst Du nur deinem MTA klarmachen,
dass er die Mails nicht in die Mailbox in /var/spool/mail legen soll
sondern an procmail weitergeben soll[2].

[1] Mail Transport Agent, z.B. Sendmail, exim, postfix ...
[2] Ich verwende postfix, da geht das z. B. indem man in
    /etc/postfix/main.cf
      mailbox_command = /usr/bin/procmail
    entraegt.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!