Re: [Debian] Systemweites Fetchmail mit Procmail

Hallo Christian,

Am Sonntag, 6. Januar 2002 14:28 schrieb Christian Obst:
> Hallo Liste!
>
> Wie kann ich erreichen, daß Mails, die vom systemweiten
> Fetchmail-Daemon abgeholt werden,

Für jeden Mailaccount eine Zeile in /etc/fetchmailrc:
---------
poll pop.gmx.de protocol POP3 user "08154711" pass "geheim" is "user"
---------
Wobei fetchmail mehrere Schlüsselwörter zu verstehen scheint.

Zu beachten ist das die Rechte auf die fetchmailrc richtig gesetzt sind:

-rw-------    1 fetchmai root          151 Dec 13 03:35 /etc/fetchmailrc

funktioniert bei mir.

> durch Procmail laufen, und dabei
> die .procmailrc des jew. Users genutzt wird?

Das ist aufgabe des MTA, da fetchmail die mail an diesen übergibt.

Ich hab in meiner /e/e/exim.conf in der Transports Configuration
follgendes stehen:

----------
# This transport is used for procmail

procmail_pipe:
  driver = pipe
  command = "/usr/bin/procmail -d ${local_part}"
  return_path_add
  delivery_date_add
  envelope_to_add
  check_string = "From "
  escape_string = ">From "
  user = $local_part
  group = mail

Wobei ich nicht weiß ob ich das reingeschrieben habe oder ob das schon
drin stand.

Für einen anderen MTA kann ich nichts sagen.

--

Stefan

rm -rf :
remote mail, real fast.