Re: [Debian] Problem mit cd-rom

N'Abend,

Am Samstag, 5. Januar 2002 22:34 schrieb Wolfgang Werners-Lucchini:

> Nein! Sorry!

Kein Problem.

> Habe zunächst das Verzeichnis Install der CD auf die Platte kopiert
> Das Installprogramm sucht dann die *.bin Dateien in einem
> Unterverzeichnis images-1.44 (Habe ich angelegt und *.bin dorthin
> verschoben). Weiter wurde drivers.tgz vermißt. Habe ich irgendwo auf
> der CD gefunden und ebenfalls auf die Platte kopiert.
> Damit läuft's! Aber das kann ja wohl nicht normal sein, oder?

Nein, normalerweise (wenn das CDRom nicht bootfähig ist) ziehe ich das
root.bin und das rescue.bin auf (je) eine Diskette, boote die rescue
Diskette, lege wenn ich dazu aufgefordert werde die root.bin ein. Als
installationsquelle wähle ich dan CDRom und die Installation läuft.

Warum bei Dir das CDRom nicht gefunden wurde erklärt obiges natürlich
nicht.

> Jetzt hagelt es allerdings so spannende Fehlermeldungen mit
> dem Text: neighbour table overflow
>
> Was soll mir dies sagen?

Die Fehlermeldung tauchte schon öfter auf dieser ML auf und scheint am
fehlenden loopback interface zu liegen.

> Meine Güte, ist das ein benutzerfreundliches Installationstool?

Ja.

- Es passt auf 1 Diskette
- Es funktioniert ohne automatische erkennung der Graka
- Es funktioniert ohne automatische erkennung der Maus
- Es bietet einem alle schritte der Installation in einer Logischen
   Reihenfolge (ohne das man sich Zwangsweise an diese Reihenfollge
   halten muss)
- "Notfalls" kann man ohne CD, direkt von einem offiziellen ftp oder
   http Server installieren (Es bietet einem Sogar eine Liste der
   verfügbaren Server an)
- ...

Wo ist das Problem ?

--