Re: [Debian] initrd & precompiled kernels

Am Donnerstag, 3. Januar 2002 21:21 schrieb Jochen Schulz:

> Also verstehe ich das richtig: 'apt-get install kernel-image-2.4.17',
> Warnung ignorieren, daß ich zum Betrieb initrd brauche und gut ist?
> Ich meine, ich habe das schonmal auf Blöd ausprobiert und das war
> nix.

Die Wahrnung(en) natürlich nicht ignorieren. In die /etc/lilo.conf in
die Section 'Linux' initrd=/initrd.img* eintragen und lilo nochmal
aufrufen.

Welche module in der initrd geladen werden müssen erkennt das
post.inst(?) script.

Wenn dich interessiert was denn nun eine initrd ist kannst du sie ja
einfach mal mounten und unter die Lupe nehmen.

mount -o loop /initrd.img /mnt

* Ich bin mir nicht sicher ob das vom Kernel-image Maintainer so
gemeint ist, mir erscheint es aber logisch die initrd in die section zu
schreiben, da die initrd von der Kernelversion abhängik ist:

/vmlinuz -> /initrd.img
/vmlinuz.old -> /initrd.img.old

--

Stefan