[Debian] initrd & precompiled kernels

Hi!

Ich habe hier in den letzten Tagen öfters gelesen, daß der
Otto-Normal-User initrd normalerweise nicht braucht. Wenn ich es richtig
verstanden habe, trifft das auch auf mich zu.
Die Kernel-Images, die miir apt anbietet, benötigen aber alle initrd
(sagt mir zumindest das Installationsskript). Gibt es keine ohne?

Mir würde das ganz gut passen, da meine letzten Versuche, einen Kernel
zu kompilieren etwas chaotisch wurden. Evtl bin ich da auch einfach auf
einen blöden Bug gestoßen, auf jeden Fall war das nicht ganz so einfach
und mir wurde zugetragen, die vorkompilierten wären auch nicht unbedingt
schlechter, als die selbstgebauten.

                J0chen.