Re: [Debian] exim

Moin Markus, Ulrich und Liste,

On Wed, 5 Dec 2001, Markus Hubig wrote:

> Moin Ulrich!

> Ich habe genau das gleiche Verhalten festgestellt! Ich nutze den
> smtprelay von T-Online seit ca. 4 Monaten und musste immer wieder
> eMails 2x schicken.

> Du musst im transport Abschnitt den remote_smtp transport ergaenzen:

> Und ausserdem ganz am Ende deiner exim.conf folgendes hizufuegen:

> Dann muesste es gehen.

> Leider nicht. GMX macht leider nur "relaying" wenn die
> Absenderadresse mit der smtp_auth-Adresse uebereinstimmt. }8-(

Aber das ist auch kein Problem: am Ende der exim.conf gibt es einen Passus
zum Umsetzen der Absender Adresse:

| # Rewrite Configuration
|
|*@wapc.arnsberg-net.de    ${lookup{$1}lsearch{/etc/email-addresses}\
|                                                {$value}fail} bcfrF

die eizusetzenden Namen werden in /etc/email-addresses angegeben
Für * wird dann der dort angegebene Name benutzt. Dann geht's auch mit GMX.
Weiteren Aufschluß gibt die exim-docu.

> Ich sende die eMails nun wieder direckt an die mx-Server der
> jeweiligen Domains. Dank djbdns und /etc/email-addresses klappt das
                           ^^^^^^
was ist das? Oder reden wir vom selben?

> jetzt vorzueglich!

Gruß Wolfgang

--
\  /\  /\   Wolfgang			fonto:  0631 7501713
 \/  \/. \. Arnsberg			faxto:  0631 7501714