Re: Onboard-Sound Creative CT5880

On Tuesday, 04. Dec. 2001 at 17:24:54, Joerg Fischer wrote:

> Ich habe das gleiche Problem mit einem GA-7VTXE, siehe meinen Beitrag
> vom 2 Dec 2001 in de.comp.os.unix.linux.hardware Msg-Id:
> <snmdu9.pa1.ln@333200002585-0001.dialin.t-online.de>
>
> Da auch dort keine Antwort kam gehe ich davon aus daß diese Version des
> CT5880 derzeit unter Linux nicht funktioniert.

Hallo Jörg,

schau doch mal mit "lspci -v" nach, welche Version das ist. Da es
unterschiedliche Versionen dieses Chips gibt, kann es auch sein, das
du den es1370 brauchst. Ich habe heute deinen Beitrag in dcoulh
gelesen, da hätte ich dir das selbe geantwortet, was sich hiermit
erledigt hat. Du kannst auch mal die Ausgabe hier posten, denn ich
habe ein Gigabyte GA-7ZX mit einem CT5880 der vom Kerneltreiber es1371
unterstützt wird. Da ich aber nicht so viel Musik am PC höre, kann ich
nicht sagen, ob man mit Alsa eine bessere Ausgabe erzeugen könnte,
denn das habe ich mangels Interesse noch gar nicht ausprobiert.

CU Michael

--
If the code and the comments disagree, then both are probably wrong.
                -- Norm Schryer