Re: [Debian] sis900 und kernel2.4.x

Tach!

Am Mon, 2001-12-03 um 22.59 schrieb physilis@gmx.net:
				    ^^^^^^^^^^^^^^^^
Hast Du auch einen Namen?
> hallo liste,
>
> ich möchte meinen kernel von 2.2.19 auf 2.4.x updaten. Beim update ist dann
> folgendes prolbem aufgetreten.

2.4.x Debian-kernel oder selbstgebaut?

> [...]
> ich klappt das einloggen nicht. sobald beim booten die sektion configuring
> network devices kommt, tritt allerdings ein fehler auf. Das Netzwerk sollte auf
> einer 100baseT Twisted-pair leitung laufen und wird unter 2.2.19 auch als
> solches erkannt. Der neue kernel versucht allerdings das netzwerk auf einem
> 10baseT Twisted-pair anschluss anzusprechen und kriegt dann natürlich die
> konfiguration über dhcp nicht hin.
> Ich habe folgendes probiert:
> ifconfig eth0 media 100baseT
> ifup eth0
>
> hat aber nichts gebracht da fehlermeldung:

Schau mal mit "modinfo <modulname>" ob beim Laden des moduls eine Option
mitgegeben werden muss damit die Karte auf 100Mbit läuft.

Wenn ja möchtest Du sicher die Manpage zu update-modules und die
Dokumentation in /usr/doc/modutils lesen

--

Stefan

rm -rf :
remote mail, real fast.