[Debian] 2.2/2.4-Kernel & reiserfs

Ich habe hier einen 2.4.9-Kernel mit reiserfs. Der swapt aber
gewaltig bei größeren Aktionen. Deshalb wollte ich zurück und den
alten 2.2.19 mit reiserfs-Unterstützung dirket als deb
installieren. Da passt aber irgendwas mit dem reiserfs nicht
(wahrscheinlich die verschiedenen Kernelversionen).

Gibt es zur Zeit eine 2.4-Kernel-quelle, die nicht diese
Speicherprobleme hat? Außerdem habe ich noch die realtek 8139
Ethernetkarte, die angeblich mit 2.4.14 auch zu Schwierigkeiten
führen kann.

Weiß jemand zufällig, ob es bei dieser Konstellation gerade eine
bessere Kernellösung gibt? Ich brauche keine Hardwareunterstützung,
die nicht auch mit 2.2 gehen würe - außer der Frage reiserfs.

--
Eckhard Hoeffner