Re: Umlautkodierung

[sicherheitshalber ganz ohne echte Umlaute]
Joern Abatz <joern@abatz.de> wrote:

> Wuerde ich machen, wenn ich koennte.

> Die Probleme entstehen dadurch, daß quoted-printable und 8-bit so was
> wie "natuerliche Feinde" sind.

> Mail von mir ist offenbar 8-bit kodiert, aber ich finde hier keine
> Moeglichkeit, das zu verstellen.

Hallo!
Du hast zwei Probleme:
-Dein MUA kann offenbar QP nicht dekodieren schickt daher ein =F6
 nicht als oe (Umlaut-o) sondern als Plaintext =F6 wieder raus.
 Unbequeme Loesung: Du schickst den entsprechenden Text (also nur das
 quoting durch recode qp..data

-Du verschickst undeklarierte 8bit Umlaute, es fehlt etwas wie:
    -Obige Zeilen fix als Custom-.Header eintragen oder
    -Keine Umlaute verwenden, dh. insbesondere auch keine zitieren.

Das sieht fuer mich aus der Ferne summasummarum so aus als ob
-dein MUA falsch konfiguriert ist oder
-kein MIME kann, und eigentlich nur fuer Englisch brauchbar ist.

Wenn ich mir den Output von 'apt-cache show tkmail' anschaue, tippe
ich eher auf das zweite. Schau dir mal tkrat bzw. postilion an, deren
Userinterface basiert auch auf Tcl/Tk und sie behaupten MIME zu
koennen. (sogar PGP nach RFC2015).
                cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_