Re: [Debian] Suse-Mount Ja / Debian-Mount nein

Hallo Urs,
>From the keyboard of Urs,

> Servus,
>
> mal eine Frage rein poetischer Nuancierung, ich habe hier eine
> Diskette mit kaputtem Bootsektor rumliegen. Windows findet keinen
> bekannten Datentraegertyp, Debian meint beim anmounten (mount -t
> msdos /dev/fd0 /bla):
>
> floppy0: sector not found: track 0, head 0, sector 2, size 2
> floppy0: sector not found: track 0, head 0, sector 2, size 2
> end_request: I/O error, dev 02:00 (floppy), sector 1
> FAT bread failed
> mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/fd0,
> [...]

Die Konfiguration ist vielleicht unterschiedlich.
Hast du unter Debian vfat + msdos im Kernel oder als Modul?
Bei SuSE ist beides fest drin.
Vielleicht ist die Diskette mit vfat formatiert.
Sicher das du auf beiden Systemen den Typ des Filesystems mit
msdos angegeben hast?

bye
    Waldemar

--