Re: [Debian] Notebook und Debian

On Sat, Nov 17, 2001 at 02:50:21AM +0100, Peter Berlau wrote:
> ich könnte z.B. ein Toshiba Tecra oder ein Toshiba 460 CDT bekommen,
> sind beide ohne Netzwerkkarte, was wäre da zu empfehlen?.

Das Tecra ist sicher besser. Ich hatte mal eins, die sind halt im
Schnitt teurer aber dafuer haben sie ein ordentliches Bios und nicht
diesen Phoenix Mist wie er in den Satellites drin ist.

> Dann sollte die Netzwerkkarte auich erkannt werden, damit ich die
> .wav's auf meine box zur Weiterverarbeitung "schaufeln" kann.
Bei neuen Notebooks ist das idR unproblematisch, die haben meist
so einen Realtek 8139 chip drin der von Linux erkannt wird.

> Evtl wäre auch eine serielle Verbindung ok, aber netz wäre mir halt
> lieber.
ganz sicher ;-)

Oder kauf Dir ein Notebook mit CD-Brenner.

Cheers, Michael Will
--
Meinungen sind wie Nasen. Jeder hat eine.
Viel interessanter sind Indizien/Beweise um Deine Spekulationen