Re: [Debian] X startet nicht mehr

N'Abend

Am Samstag, 10. November 2001 09:33 schrieb Alfred K. Mucha:
> Hallo,
>
> seit gestern startet mein X nicht mehr. Der Server verabschiedet sich
> mit folgender Fehlermeldung:
>
> ,----

> `----

Das ist nicht die Fehlermeldung von X sondern die das Clients (z.B.
xterm) der sich mit dem nicht mehr laufenden X Server verbinden möchte.

Ein paar Zeilen drüber sollte der Grund stehen warum sich X beendet hat.

> Mhm, okay ich habe gestern ein update auf sid gemacht, meine Schuld.
> Ein Suchen in der Fehlerdatenbank bei Debian brachte kein Ergebnis,
> da ich nicht weiss, welches Paket den Fehler verursacht.[1] Ist
> dieser Fehler bekannt und wenn ja, wo kann ich bei Debian nach einer
> Fehlerloesung suchen.

Mein X wollte gestern auch nicht mehr, der X server sagte was davon das
er den fixed-font nicht finden kann. Geholfen hat ein
"mkfontsdir" in dem Verzeichnis "/usr/lib/X11/fonts/misc".

--

Stefan