Re: [Debian] Druckerspooler mit Samba und lpd

On Thu, Nov 08, 2001 at 07:03:35PM +0100, Ulrich Gehring wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe hier ein WinNT-Netz mit DebianServern.  Einer soll als
> Druckerspooler dienen.  Anfänglich funktionierte es auch.  Aber jetzt
> kommt es häufg vor, dass die Druckjobs zwar gespoolt werden, jedoch der
> Drucker keine (oder nur ein paar) Daten erhält.  In WinNT unter
> Druckereigenschaften ist der Drucker dann OffLine geschaltet und läßt
> sich nicht OnLine schalten.  Leider finde ich keine LogDatei.  Hat jemand
> eine Lösungsidee?

Moin,

keine Lösung, aber ein ähnliches Problem. Ich habe einen Druckerserver
unter 2.4.9, 2.4.10 und 2.2.16 probiert, der sendet die Daten über eine
vierfach-parallel Karte an drei Drucker. Der HP-Deskjet funktioniert
einwandfrei, dieb eiden Laserdrucker (HPLJ3 und Apple Laserwriter) spucken
sehr oft Seiten aus, die nur

	ERROR
	Offending Command:
	Stack:

enthalten (sonst nichts). Das nervt. Wenn ich die gleichen Dokumente

	- direkt per lpr drucke
	- oder den drucker an einen windowsrechner hänge

dann funktionierts.

Grmbl. Und sowas passiert nur bei MS Office Dokumenten und PDFs vom
Acrobat. Sonst nie (per lpr kann ich -zig MB an den Drucker schicken, das
stört ihn nicht).

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale
   · . ·