[Debian] Deutsche Übersetzung von dselect/dpkg

Hallo dselect-Nutzer,

Die Übersetzung von dselect ist an manchen Stellen nicht ganz perfekt,
so gibt es immer wieder Beschwerden über die Übersetzungen von
"recommends", "suggests" und "conflicts".

Für letzteres habe ich "kollidiert mit" benutzt. Nicht schön, aber
brauchbar.

"recommends" und "suggests" machen mehr Probleme. Es ist wichtig, dass
sie unterschiedlich übersetzt werden. Leider ist der Übersetzungsstring
wirklich nur " recommends " bzw. " suggests ", also fallen manche
Lösungen schon raus...

Was bisher geschah:
" recommends "  ==>  " empfiehlt "
" suggests "    ==>  " suggeriert "

Das führte zu Protesten. Meine neue Idee:
" recommends "  ==>  " empfiehlt "
" suggests "    ==>  " befürwortet "

Kommentare? Bessere Ideen?
Danke, ciao,