Re: Einwahl bei traffic

Hallo, Christian!

Christian Schmidt schrieb am Dienstag, den 06. November 2001 folgendes:

> Du müßtest zunächst mal ergründen, wodurch die Einwahl veranlaßt wird.

Tja, ist wohl Postfix.

> Hast Du postfix so konfiguriert, daß ausgehende Mails erstmmal in der
> Warteschlange verbleiben? Wenn nicht könnte es daran liegen, daß
> postfix sofort nach dem Relayen der Mail versucht, sie der weiteren
> Zustellung zuzuführen.

Eigentlich schon. Auf beiden Rechnern (Server, Client) setze ich
Postfix ein. In beiden Configs ist defer_transports = smtp gesetzt.
Allerdings scheint das mein Postfix nicht sonderlich zu
interessieren.
Alle Mail, die ich am Client bearbeite loest sofort einen Dial aus.
Und _jetzt_ kommt Postfix mit der Meldung, die Mail wuerde in die Queue
gesteckt (deferred).

Na, so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. ;)

> Eventuell ist aber auch eine simple DNS-Abfrage schuld an der Einwahl.

Nein. Ich habe einen eigenen DNS.
Der bedient drei Win-Clients und das Notebook.
Mail, die von den Win-Clients bearbeitet wird, wird aber in die Queue
gesteckt und loest keinen Dial aus.

Ich habe bereits alle Dienste abgestellt, die sonst irgendwas damit
zu tun haben koennten. - Es liegt definitiv an Postfix.
Ah, und ich habe natuerlich die verschiedenen Postfix-Versionen
versucht.

Aktuell habe ich das letzte Snapshot.

Weitere Hinweise? Danke.
--
Regards, GR                                  | GnuPG-key on keyservers avaible
Muck, Dickbaer, Nane...                      | or mail -s 'get gpg-key'