Re: [Debian] Xfree86 4.1.0-8 aus woody und andere "Gemeinheiten"

Hallo Guido,
>From the keyboard of Guido,

> Hallo,
>
> nun habe ich woody installiert - was auch (wie erwartet) problemlos
> funktionierte.
>
> Allerdings gibt es drei Dinge, die ich gern aendern wuerde, aber leider
> nicht weiss, wo ich da ansetzen muss:
>
> 1. Zeichen wie ~ oder ` erscheinen (nur unter X) erst dann, wenn ich
>    danach noch eine Taste betaetige (auf einer anderen Woody
>    Installation ist das nicht so).
>
>    Das haette ich gerne wieder geaendert.

In die XF86Config-4 (Falls du Xfree4 verwendest)
Section "InputDevice"
    Identifier  "Keyboard1"
    Option "XkbVariant"  "nodeadkeys"
EndSection
eintragen.

> 2. Ich benutze gerne Windowmaker zusammen mit dem Gnome Panel. Dort
>    benutze ich den Gnome Pager. Leider funktioniert der seid woody nicht
>    mehr mit Windowmaker zusammen. Es wird nur der erste Desktop
>    angezeit. die restlichen nicht. Mit Sawmill hingegen funktioniert er
>    weiterhin.
>
>    Komischerweise ist aber Windowmaker mit --enable-gnome (wie auf
>    http://www.windowmaker.org/faq-chapter7.html#115 beschrieben)
>    uebersetzt (ich habe das auch selbst mal versucht) und es
>    funktioniert trotdem nicht.

k.A. benutze nur Windowmaker ohne Panel.

> 3. Statt einem dunklem Blau (im Xterm) erhalte ich ein recht ekliges
>    hellblau bei mutt und SLRN. Bei Potato und bei einer anderen Woody
>    Installation ist das auch nicht so. An der mutt bzw slrn
>    Konfiguration liegt das nicht. Da ist "blue" und nicht "brightblue"
>    eingetragen. Wo muss ich da nur suchen?

k.A. außer du verwendest Eterm, aber das ist wohl nicht der Fall.

>    Auf der Konsole ist das Blau auch dunkel.

Wie macht man das??? Oder meinst du wenn kein Mutt oder SLRn läuft
ist das Xterm blau?

> Waere nett, wenn da jemand weiterhelfen koennte.

nur teilweise.

bye
    Waldemar