Re: [Debian] Timeouts beim Brennen

On Wed, Oct 31, 2001 at 04:58:04PM +0100, Karsten Rothemund wrote:

> ich habe ein Problem beim Brennen von CDs: es gibt einen Timeout und
> ich finde folgendes im Log:
> an einer Tekram DC390 SCSI-Karte (Modul: tmscsim). Zusaetzlich haengt
> ein UMAX Astra 1220S am Strang, der aber nicht (immer) eingeschaltet
> ist. Diese hat vorhergut und zuverlaessig funktioniert.

Also klar ist, daß SCSI Ab- und Anschalten im laufenden Betrieb überhaupt
nicht vorsieht und nur mit Glück verkraftet. Mit Glück kannst du das Modul
entladen, den Scanner ein/ausschalten, das Modul wieder laden, aber mehr
ist nicht drin; ausser du hast einen ultrateuren Hotswap-fähigen
Hostadapter.

> Hat jemand einen Hinweis?

Mehr als das momentan spontan nicht ... versuchs mal auf einem anderen
Rechner oder mit anderen Rohlingen, wenn möglich.

> PGP-Key: finger kr123@cks1.uni-rostock.de  (Please use it!)

Ist der auf irgendeinem Keyserver?

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale