[Debian] Probleme mit XFree 4 unter potato (was: seltsame Farbdarstellung seit XFree 4)

Lothar Schweikle-Droll <L.Schweikle@logout.de> schrieb:

> Versuch mal aus der 8 eine 16 oder 24 zu machen.

Ah ja. Ich habe nochmal in meine alte XF86Config geschaut, da wurde ja
der SVGA-Server gestartet, und der hat die Default-Farbtiefe 16. Das
Farbproblem ist damit auch gelöst. Ich hatte zuerst einfach in die
_erste_ Screen-Section geschaut statt in die, die zum gestarteten Server
passt.

Irritiert hat mich noch der Eintrag

RgbPath    "/usr/X11R6/lib/X11/rgb"

diese Datei gibt es nämlich nicht, dafür aber rgb.txt. Wenn man aber
hier rgb.txt einträgt, dann starten diverse Programme nicht mehr ("can't
find color 'Black'"), und WMaker segfaultet beim Verschieben von
Fenstern.

>  Ctrl+Alt+ "+" schalt die Auflösung um, wenn verschidene definiert sind.

Ach, Mift, nicht die Farbtiefe. Außerdem wohl nur mit dem
Nummernblock-Plus/Minus, oder?

Dankeschön, Frank