[Debian] joystick auf zweiter soundkarte geht nicht mehr

Hallo,

in meinem System sind seit kurzem zwei Soundkarten, eine
Midiman Audiophile und eine Soundblaster Live. An der
Live hängt mein Gamepad, ein normales 8-Knöpfe Analog
Pad, das prima funktionierte, als die Live die einzige
Karte in der Kiste war. Nach Einbau der zweiten Karte,
die übrigens keinen Gameport hat, gibt das Pad keinen
Mucks mehr von sind, auch "jstest /dev/js0..4" gibt nur
die Meldung: jstest: No such device.  Das passiert auch
dann, wenn ich die joystick Module von Hand lade, wie in
/usr/src/linux/Documentation/joystick.txt beschrieben.

root # modprobe analog
root # lsmod | grep analog
analog                  7136   0  (unused)
gameport                1872   0  (autoclean) [analog ns558]
input                   3552   0  (autoclean) [analog joydev]

Als Soundtreiber habe ich ALSA-0.9, ich weiß nicht, ob das eine Rolle
spielt. Kernel ist 2.4.8. Hier noch meine Modul-Configuration:

alias char-major-13 analog
# gamepad8 | 8-button 2-axis gamepad
options analog js=gamepad8
pre-install analog      modprobe -k joydev ; modprobe -k ns558
post-remove analog rmmod -r ns558 joydev

Jemand 'ne Idee, was hier falsch läuft? Muss ich Optionen für
ns558 und joydev angeben? Welche?

Grüße,
--
                                                 __    __